Was kostet eine Liposuktion über Cz-Wellmed?

Lippische Persönlichkeiten

Bekannte Lipper

Wir haben hier nicht die Möglichkeit alle besonderen Persönlichkeiten zu nennen und zu ehren, daher finden Sie hier nun nur einen kleinen Auszug von bekannten Lippischen Persönlichkeiten.

 

Fürstin Pauline zu Lippe (1769-1820)

Die Lippische Regentin von Ihr wurde 1804 der erste deutsche „Kindergarten” gegründet.

 

Johannes Brahms (1833-1897)

Brahms war über viele Jahre ein Wahl-Lipper. Er kam von 1857 bis 1859 jeweils für drei Monate als Klavierlehrer an das Schloss Detmold, leitete den Hofchor und dirigierte gelegentlich die Detmolder Hofkapelle.

 

Heinrich Drake (1881-1970)

Der Lemgoer Heinrich Drake war der erste Regierungspräsident von Lippe.

 

Ferdinand Freiligrath (1810-1856)

Der bekannte Detmolder Dichter mußte ins politische Exil nach London flüchten. Eine Spende des deutschen Volkes ermöglichte später seine Rückkehr.

 

Christian Dietrich Grabbe (1801-1836)

Ein Detmolder Dichter von großer Bedeutung. Eines seiner Werke u. A. „Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung”.

 

Engelbert Kaempfer (1651-1716)

Der Lemgoer Forscher wird auch als einer der bedeutendsten Forschungsreisenden der Barockzeit bezeichnet. Kaempfer reiste nach Russland, Persien und, als einer der ersten Europäer nach Japan.

 

Albert Lortzing (1801-1851)

Der in Berlin geborene Komponist, Sänger und Schauspieler war bekennender Wahl-Lipper.

 

Weitere bekannte Lipper:

 

Georg Weerth, Schriftsteller, Satiriker, Journalist und Kaufmann, geb. 1822 in Detmold

Frank-Walter Steinmeier, Bundesminister a. D., geb. 1956 in Detmold

Andreas Voßkuhle, Präsident des Bundesverfassungsgerichts, geb. 1963 in Detmold

 

Weitere bekannte aus der Region:

 

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Der bekannte Dichter war Bibliothekar der fürstlichen Bibliothek Corvey, lebte in Höxter (Corvey) und verstarb 1874 dort. Sein Grab findet man auf dem Friedhof des ehemaligen Klosters Corvey.